Events & Veranstaltungen

SwissCityMarathon Luzern am 26.10.2014

...war ein toller Event mit über 11000 Teilnehmern und ein Heimspiel für uns...

 

Es war ein tolles Laufftest, der SwissCityMarathon 2014!

 

hier einige Impressionen...



Nach dem AGA Kongress -

Kongress für arthroskopische und offene Gelenkchirurgie,

 

ein Lauferlebnis der besonderen Art am 20.09.2014

 

Beim 3. Innsbrucker Nightrun haben 945 Läuferinnen und Läufer aus 23 Nationen die Herausforderung angenommen und man sah viele strahlende Gesichter im Ziel.

Die Motivationen waren unterschiedlich, für die einen galt der Kampf gegen die Uhr, für andere stand das Durchhalten auf der gewählten Strecke im Vordergrund und für manche einfach ein lockeres Laufen und Bewegen nach einem erfolgreichen Kongress.

 

Nach einem Sitzungsmarathon auf dem AGA - Kongress in Innsbruck, wurde kurzfristig der Entschluss gefasst, diesen Lauf mitzumachen.

(Laufsportsachen sind natürlich immer dabei, man weiss ja nie...)

Switzerland Marathon Light...

... um den Sarner See -

 

war am 07.09.2014 mit Viktor Röthlin...

 

Eine klasse Veranstalltung, mit anspruchsvoller Strecke...

 

Mit Teamgeist und Elan haben wir die Strecke von 21,195 km gemeistert.

 

 

 

Der ungeheure und tolle Zuspruch sowie das Anfeuern durch die Zuschauer waren Überwältigend.  Danke Sarnen, Danke Viktor.


Video Vik vs. Dario

 

Ihr Sport Ortho Praxis Team

Der 37. Engadin Surf Marathon war auch dieses Jahr ein grosses Spektakel.

Mit Arron Hadlow dem 5-fachen Kitesurfweltmeister im Freestyle, war diesmal ein Stargast vor Ort, der als Special Gues eine tolle Show zum Besten gab.


Leider waren die Windbedingungen erst am Sonntag so gut, dass alle noch ausstehenden Wettkämpfe dann aber doch an dem Wochenende Ausgetragen werden konnten.

 


 

Plazierung 2014                                                     - Videobericht -

- Rang 3, (Twintip-Kategorie - Kitesurfen)

 

Im Jahr 2013 - leider keine Teilnahme am 36.Engardin Surf Marathon im August

wegen Kreuzbandriss beim Squash im Juni und anschliessende Operation mit Kreuzbandersatz.

 

Plazierung 2012

- Rang 1. (Twintip-Kategorie - Kitesurfen)

Plazierung 2011 

- Rang 2. (Twintip-Kategorie - Kitesurfen)

 

5. Sempacher Seelauf am 24.05.2014

 

... mit Viktor Röthlin

 

 

           ...wir waren dabei...           

 

 

Mit 916 Finalisten beim  Halbmarathon (21.1 km) um den Sempacher See bei perfektem Wetter zu laufen, ein tolles Erlebnis.

 

Eine grandiose Stimmung und klasse Läufer, spornten jeden Teilnemer zu persölichen Höchstleistungen an.

 

... doch lesen Sie selbst...

Luzerner Stadtlauf 2014

Teilnahme der Kitegenossen am diesjährigen Luzerner Stadtlauf (am 03. Mai 2014)

Mit in diesem Jahr wieder über 13000 aktiven Läuferinnen und Läufern und über 15000 Zusachauern war der Luzerner Stadtlauf trotz des etwas durchwachsnen und kühlen Frühlingswetters wieder ein Erfolg.

...und wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

 

Der Semi-Marathon von Paris  am 02.März 2014 war eine aussergewöhnliche Erfahrung dieses Frühjahr.

Mit 33 000 Läufern aus allen Herren Länder dieser Welt durch Paris zu laufen und und von unzähligen Zuschauern und Musikgruppen am Rande der Strecke angefeuert zu werden, ist schon etwas besonderes.

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, welche mich so toll während meiner Vorbereitung zum Halbmarathon angespornt und unterstützt haben.

Ein Dankeschön auch an die "Fédération Française de Cardiologie", welche mich so herzlich in Ihren Reihen aufgenommen hat.